Flora Lehmann

Psychologin und Empathischer Coach

Anerkannte Trainerin beim Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e.V.

Im Jahr 2008 verband sich mein Leben nach und nach mit der Nonviolent Communication / Gewaltfreien Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg. Heute ermöglicht mir dies eine reflektierte und selbstverantwortlichere Lebensführung, nach der ich mich damals sehnte.

Als Psychologin und Empathischer Coach weiss ich um die tief verwurzelten Prägungen, die einem individuellen Lebens- und Führungsstil zugrunde liegen und in unseren privaten sowie beruflichen Alltag hineinwirken.

Sowohl bei Klienten als auch bei mir selbst erlebe ich immer wieder den Effekt der Empathischen Lebenskunst. Umfassendes Verstehen und Integrieren von Inneren Antreibern / Glaubenssätzen führt dabei unmittelbar zu neuen Denk- und Verhaltensweisen, auch wenn dies vorher unmöglich schien. Solche Prozesse mit all ihren Herausforderungen unterstütze ich mit tiefer Freude.

Um eine qualitativ hochwertige Arbeit für Sie zu gewährleisten, geniesse ich regelmäßige Supervision und kollegiale Beratung, besuche Tagungen und lerne beständig (gerne auch bei internationalen Trainern, wie Robert Gonzales :-).

 

Ihre Flora Lehmann
Anerkannte Trainerin beim Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e.V.

 

 

 

Aktuell

2018-10 Video Empathie Werkstatt Jahrestreffen 2018

https://www.youtube.com/watch?v=dVRQC_r53wA

 

2018-02 Podcast

#026 - GFK im Coaching: Ein Interview mit Flora Lehmann

Wer lieber zuhört, anstatt zu lesen, kann sich hier eine gemütliche halbe Stunde Giraffeninterview mit mir anhören. Es geht darum, wie ich vor ein paar Jahren auf die GFK aufmerksam geworden bin. Wie ist der eigene Lernweg mit Empathischen Coachings verlaufen? Wie ist es, sich mit den eigenen Mustern zu konfrontieren? Viel Freude beim Lauschen.
Podcast anhören